We are on the move! This September this site will redirect to a new UL Solutions website. Stay tuned!
Agile Methoden und Praktiken sind in der Autobranche inzwischen weit verbreitet. Zeit für eine Standortbestimmung: Wie haben agile Ansätze die Unternehmen verändert, konnte das Konzept die Erwartungen erfüllen? Tragen Sie mit Ihren Einblicken und Erfahrungen zur Neuauflage unserer Studie bei.
ZurückAgil, und nun? Agile Coaches und Protagonisten beklagen die Fokusierung auf Methoden: »Agile Doing« statt »Agile Being«. In der Forschung wiederum wird bereits von der »Postagilität« gesprochen. Wir nehmen diese Irritationen zum Anlass, eine Neuauflage unseres Branchenbarometers zu starten: »Agile Automotive. State of Practice 2020« soll herausfinden, was die agile Idee von Anpassungsfähigkeit und Flexibilität der Autobranche im heutigen, dynamischen Umfeld tatsächlich gebracht hat.
Hierzu benötigen wir Ihre Unterstützung: Nehmen Sie an der Online-Umfrage teil. Wir wollen etwa wissen, welche agilen Methoden in der Praxis zum Einsatz kommen, welche Unternehmensbereiche in der Elektronikentwicklung tatsächlich agiler geworden sind, zu welchem Grad Agilität die Arbeitsweise und die Kultur verändert hat.
Tragen Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Projekteinblicken zum Gelingen der Branchenstudie bei. Die Umfrage ist vollkommen anonym und dauert zirka 20 Minuten.
Das Branchenbarometer »Agile Automotive. State of Practice 2020« setzt die State of Practice-Reihe fort, die wir 2014 gestartet haben. Durch den Vergleich mit früheren Ergebnissen können wir vergleichen, wie sich das Verständnis von Agilität in der Autobranche entwickelt hat.