Aktuelles

Nachrichten

Einfach näher dran. Infos, Fakten, Stimmen.

Stets auf der Höhe der Zeit: Hier finden Sie Nachrichten zu aktuellen Projekten, erfolgreichen Prozessverbesserungen, Konferenzbeiträgen, Veröffentlichungen und Engagement. 

Bester Vortrag auf der VDA Sys 2018

Die VDA Automotive Sys 2018 fand vom 13. bis 15. Juni im Raum Berlin statt. Die Experten von Kugler Maag Cie trugen mit Vorträgen und Workshops zum Konferenzprogramm bei. Schwerpunkte waren Cyber Security, SPICE in der Mechanik und Lernende Systeme.

Das waren die Programm-Beiträge von Kugler Maag Cie:

  1. Cyber Security Risk Analysis
    Workshop B1 von Dr. Thomas Liedke
  2. Old Dogs Still Need to Dream – Can Machine Learning Become a Bad Dream?
    Vortrag A2 von Hans-Jürgen Kugler, Bhaskar Vanamali und Markus Turber von intuity.
  3. Teal needs trust – Learning about culture and organisation
    Workshop C1 von Hans-Jürgen Kugler, Bhaskar Vanamali, Danilo Assmann (Vektor Informatik) und Markus Turber (intuity) 
  4. How to achieve compliance with the VDA guidelines
    Workshop A2: Fabio Bella und Bernhard Sechser (MethodPark)
  5. A more detailed insight: SPICE for Mechanical Development
    Workshop B2 von Andrei Donciuc und Steffen Herrmann

Die Konferenzteilnehmer haben beim BestPresentation Award abgestimmt und den Vortrag Old Dogs Still Need to Dream – Can Machine Learning Become a Bad Dream? zum besten Programmbeitrag erkoren. Eine Schlüsselfrage des Vortrags war es, wie Machine Learning substantiell dazu beitragen kann, eine bessere Arbeitswelt zu schaffen. Bhaskar Vanamali und Hans-Jürgen Kugler wurden auf der VDA Sys bereits mehrfach für ihre herausragenden Vorträge ausgezeichnet. 

Ein weiterer Beitrag von Kugler Maag Cie war ein kleines Golf-Event: Über 40 Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer folgten dem Ruf von Bertram Janositz und fanden sich abends auf der 18-Loch-Anlage des Potsdamer Golf-Clubs ein. Der Platz liegt in einem früheren Obstanbaugebiet und ist malerisch von Kanälen durchzogen. Es gab einen Schnupperkurs für Einsteiger für Profis zahlreiche Wasserhindernisse als Herausforderung.

Aktuelles
Abb.: Bhaskar Vanamali und Hans-Jürgen Kugler zusammen mit Markus Turber von intuity (Mitte) auf der VDA Sys 2018 in Nauen.