Die Vorteile des CMMI-Modells im Dienstleistungsbereich sind das Thema dieses Einführungskurses in CMMI® for Services, Version 1.3.
Kursinhalte CMMI® for Services
- Einführung und Überblick CMMI® for Services
- Definition, Einrichtung und Lieferung von Serviceleistungen
- Überwachen und Steuern von Dienstleistungs- und Arbeitsprodukten
- Dienstleistungsaufträge erfolgreich sicherstellen
- Management von Entscheidungen, Lieferanten und Serviceleistungen
- Entwicklung einer Kultur, welche die Exzellenz von Serviceleistungen aufrecht erhält
- Institutionalisierung von Praktiken
- Struktur einer Staged und Continuous Representation
- Unternehmenskultur und Veränderung
- Vorbereitung auf ein Appraisal oder eine Zertifizierung
Trainingsinformationen CMMI® for Services
- 3 Tage CMMI® for Services – Einführung in die Version 1.3
- Networking: gemeinsames Abendessen an einem Trainingstag
- Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt
- Der Kurs wendet sich an Dienstleister und Personen, die Prozesse implementieren, CMMI® Appraisal-Teammitglieder und an Interessierte am CMMI®-Modell

Add-On zum Kurs CMMI® for Services
Als Kurs-Teilnehmer erhalten Sie zusätzlich zu den umfangreichen Schulungsmaterialen den kompakten Pocket Guide. Auf 56 Seiten finden Sie in englischer Sprache Prozessgebiete, Prozesse mit Unterpraktiken und spezifischen Zielen. So sind Sie für Ihre Arbeit mit CMMI® for Services bestens vorbereitet.
CMMI-Institute Trainingspartner
Alle CMMI®-Schulungen sind offizielle, vom CMMI-Institute lizensierte Kurse. Sie umfassen den Entwicklungs- wie auch den Dienstleistungsbereich. Das Institut hat die Weiterentwicklung von CMMI® vom SEI an der Carnegie Mellon University übernommen.