Die Welt ist bunt – wir unterstützen Rumpelröschen

Auch im Jahr 2018 haben die Kolleginnen und Kollegen von Kugler Maag Cie zugunsten einer Spende wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet. Sie unterstützten stattdessen das Inklusionsprojekt Rumpelröschen.

  • #Nachrichten

Rumpelröschen ist ein Projekt der Wirtschaftsjunioren Rems-Murr. Gemeinsam mit dem Autor Christian Berg und der Deutschen Stiftung für Menschen mit Downsyndrom veranstaltete das Projekt in den Pfingstferien 2019 ehrenamtlich ein Musicalcamp für Kinder mit und ohne Handicap.

Abspielen

Über zwei Wochen hat Christian Berg mit seinem Team aus 4 Musicaldarstellern und über 50 Helfern von den Wirtschaftsjunioren 65 Kinder trainiert. Gemeinsam wurden Lieder einstudiert und die Aufführung geprobt. Schnell konnte man sehen, wie sich die Kinder miteinander angefreundet haben. Am Ende der gemeinsamen Zeit stand ein Musical, das auf 3 Bühnen aufgeführt und von über 1.300 Menschen gesehen wurde.

Quote

»Rumpelröschen bringt alles zusammen, was ein erfolgreiches Projekt ausmacht: eine packende Vision und ein engagiertes Team.

Dominik Strube Kugler Maag Cie

»Rumpelröschen bringt alles zusammen, was ein erfolgreiches Projekt ausmacht: eine packende Vision und ein engagiertes Team. Wir spüren die Lust, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Rumpelröschen hat uns mit seiner Energie überzeugt. Das ist der Drive, den wir auch bei unseren Kunden wecken wollen. Darum unterstützten wir Rumpelröschen gerne und freuen uns auf eine spannende Aufführung«, freut sich Dominik Strube von Kugler Maag Cie.