Kugler Maag Cie ist Mitglied der Gesellschaft für Systems Engineering

Um den Wissensaustausch unter Expertinnen und Experten zu fördern und die Bedeutung eines integrativen Ansatzes bei der Entwicklung mechatronischer Systeme zu vermitteln, engagiert sich Kugler Maag Cie in der GfSE, der Gesellschaft für Systems Engineering.

Zurück zu News
  • #Nachrichten
  • #AgileInAutomotive
  • #AutomotiveSPICE
  • #FunktionaleSicherheit
  • #AutomotiveCybersecurity
  • #KuglerMaagCie

Die Automobilindustrie wird inzwischen von Software-bestimmten Systemen geprägt – digitale Lösungen ermöglichen Funktionen, mit denen sich die Herstellermarken differenzieren. Was beim Smartphone der Normalfall ist, stellt die Autobranche vor Herausforderungen. Denn die Komplexität der Integration verschiedener Engineering-Disziplinen zu einem ganzheitlichen Kundenerlebnis erfordert eine ausgeprägte Systemkompetenz: Software, Hardware und Mechanik müssen zusammen mit den Funktionen und Back-End-Systemen als Einheit gedacht werden – über Fach- und Abteilungsgrenzen hinweg. Dazu ist eine hohe Systemkompetenz erforderlich. 

Mit der Gesellschaft für Systems Engineering e.V., German Chapter of INCOSE, teilen wir die Überzeugung, dass die zukünftige Zuverlässigkeit, Sicherheit und Funktionalität eines Produkts bereits in der Entwurfs- und Entwicklungsphase wesentlich mitbestimmt werden.

www.gfse.de

Systems Engineering trägt erheblich zu dieser Kompetenz bei. Als Expertinnen und Experten für eine integriete Automotive-Entwicklung sind wir daher der Gesellschaft für Systems Engineering beigetreten. Die GfSE versteht sich als Organ, um die Bedeutung von Systems Engineering in komplexen Entwicklungsprojekten zu verdeutlichen, sowie als Community of Praxis, um Erfahrungen zu teilen. Dies entspricht der Überzeugung von Kugler Maag Cie, dass Exzellenz nur über Integration und einen kooperativen Austausch zu erreichen ist.