Aktuelles

Nachrichten

Einfach näher dran. Infos, Fakten, Stimmen.

Stets auf der Höhe der Zeit: Hier finden Sie Nachrichten zu aktuellen Projekten, erfolgreichen Prozessverbesserungen, Konferenzbeiträgen, Veröffentlichungen und Engagement. 

Security, Agilität und Best Presentation

Auch dieses Jahr war die VDA Automotive Sys Konferenz, die vom 26. bis 28. Juni in Potsdam stattfand, ein voller Erfolg für Kugler Maag der durch das erneute Gewinnen des Best Presentation Awards gekrönt wurde.

Auch dieses Jahr war die VDA Automotive Sys Konferenz, die vom 26. bis 28. Juni in Potsdam stattfand, ein voller Erfolg für Kugler Maag der durch das erneute Gewinnen des Best Presentation Awards gekrönt wurde.

Das waren die Programmpunkte, bei denen Kugler Maag Cie beigetragen hat:

  • Exchange of experience for lead assessors
    Workshop von Dr. Klaus Hörmann und Bhaskar Vanamali, zusammen mit Achim Hönow (Continental), Volker Lehmann (intacs) und Peter Voldby Person (Callis)
  • Agile in Automotive - Yet another ticket to trade?!
    Workshop von Horst Hientz und Dr. Florian Kneisel
  • intacs-Security SPICE Assessment Model: what comes on top?
    Vortrag von Dr. Thomas Liedtke, zusammen mit Steffen Zindler (Volkswagen) und André Zeh (F+S Fleckner und Simon Informationstechnik)
  • Safety is important, security as well
    Vortrag von Dr. Thomas Liedtke und Steffen Herrmann, zusammen mit Helen Buchumensky (Karamba Security)
  • Data Quality Matters: A data management and data quality evaluation method
    Vortrag von Christian Hertneck zusammen mit Thomas Sievers (Robert Bosch)

Den vom Publikum vergebenen Best Presentation Award konnte auch in diesem Jahr Kugler Maag Cie gewinnen, mit dem Vortrag Data Quality Matters: A data management and data quality evaluation method. Der Vortrag erläuterte die Notwendigkeit des Sicherstellens von Datenqualität und zeigte am Beispiel von Kartendaten eine mögliche Bewertungsmethode für die Qualität auf. Herzlichen Glückwunsch!

Das traditionelle Abend-Event fand in diesem Jahr auf dem Wasser statt: Kugler Maag Cie lud über 45 Teilnehmer zu einem Drachenbootrennen auf dem Templiner See ein.

Aktuelles
Abb.: Christian Hertneck und Thomas Sievers (rechts) auf der VDA Sys 2019 in Potsdam