Peter Abowd ist neuer Vorsitzender des Embedded Software Standards Committee

SAE International hat Peter Abowd zum neuen Vorsitzenden des Embedded Software Standards Committee gewählt.

  • #Nachrichten
  • #KuglerMaagCie

SAE International, die amerikanische Ingenieursvereiningung im Bereich Automotive, hat Peter Abowd  zum Vorsitzenden des Embedded Software Standards Committee gewählt. Abowd ist seit Jahren in diesem Kommittee aktiv und hat sich gegenüber mehreren Bewerbern durchgesetzt. Das Kommittee ist für die Standardisierung von Steuergeräten verantwortlich, insbesondere wenn es um Protokolle und Schnittstellen geht. 

Abowd ist als Prozessspezialist für KUGLER MAAG CIE North America, Inc. tätig. Dort ist er auch für die Geschäftsfeldentwicklung verantwortlich. Er verfügt über Erfahrung in der Produktentwicklung für Mobilfunktgeräte, Steuergeräte und Fahrzeugelektronik, vor allem im Bereich Software und HMI.

SAE International

SAE International vereinigt weltweit mehr als 128.000 Ingenieure und Spezialisten in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie im Fahrzeugbau für Personenwagen und Nutzfahrzeuge. Die Schwerpunkte der SAE stellen lebenslanges Lernen und die Entwicklung freiwilliger Standards, um gemeinsam die Basis für eine effektive Produktentwicklung zu schaffen.