We are on the move! This September this site will redirect to a new UL Solutions website. Stay tuned!
Kugler Maag Cie hat im bundesweiten Wettbewerb Great Place to Work® Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009 den 20. Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern erreicht. Die Auszeichnung steht für eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber.
ZurückPhilipp Harrschar (Director Sales & Marketing) sowie Bertram Janositz (Sales Manager) nahmen den Preis vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz im Rahmen einer großen Prämierungsgala in Berlin stellvertretend entgegen.
Zuvor hatte sich die Kugler Maag Cie GmbH einer ausführlichen anonymen Befragung ihrer Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden die Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit des Unternehmens bewertet.
„Wir sind sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung und sehen unser Engagement in der Personalarbeit bestätigt. Gerade für Dienstleistungsunternehmen wie uns sind motivierte Mitarbeiter entscheidend und dazu tragen heute nicht mehr nur finanzielle Aspekte bei, sondern vor allem auch die interne Kommunikation und die aktive Integration aller in die Weiterentwicklung des Unternehmens. Hier setzen wir Schwerpunkte,“ so Bonifaz Maag, Geschäftsführer von Kugler Mag Cie.
Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 257 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen einer unabhängigen Untersuchung ihrer Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber durch das Great Place to Work® Institute; über 77.000 Beschäftigte wurden dabei befragt. Mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“ wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet.
Durchgeführt werden die jährliche Studie und der Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ vom Great Place to Work®Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales.
Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen.