Great Place to Work – Wir sind vorne mit dabei

Kugler Maag Cie gehört zu den Top-Arbeitgebern unter Deutschlands Beratungshäusern. Dies hat die Befragung unserer Kolleginnen und Kollegen durch das Great Place to Work-Institut bestätigt. Besonders hervorgehoben haben unsere Beraterinnen und Berater, dass auf ihre Fähigkeiten und Kompetenz vertraut wird.

Zurück
  • #Nachrichten
  • #AgileInAutomotive
  • #KuglerMaagCie

In allen drei Kategorien des Wettbewerbs »Deutschlands Beste Arbeitgeber« hat es Kugler Maag Cie in die Spitzengruppe geschafft: Wir wurden vom renommierten Great Place to Work-Institut als »Deutschlands Beste Arbeitgeber«, »Beste Arbeitgeber im Consulting« und als »Baden-Württembergs Beste Arbeitgeber« ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde Kugler Maag Cie zuteil, weil die Beraterinnen und Berater in einer anonymen Befragung unsere besonders mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur hervorgehoben haben. In fast allen Bewertungskategorien hat Kugler Maag Cie weit überdurchschnittlich abgeschnitten – so fühlen sich 81% ermutigt, auf ihre Work-Life-Balance zu achten; mehr als doppelt so viel wie im Wettbewerbsdurchschnitt.

0
%

unserer Beraterinnen und Berater sind stolz darauf, für Kugler Maag Cie zu arbeiten.

0
%

unserer Beraterinnen und Berater wissen, dass wir Fehler als Anstoß zum Lernen verstehen.

0
%

unserer Beraterinnen und Berater schätzen offenes und ehrliches Feedback bei Kugler Maag Cie.

»›Emotionale Intelligenz rockt‹, so nennen wir den Spirit, wie wir bei Kugler Maag Cie zusammenarbeiten«, beschreibt Steffen Herrmann die besondere Atmosphäre bei Kugler Maag Cie. »Dieses Miteinander ist ein Anker unserer Kultur und trägt wesentlich dazu bei, dass wir uns bei unseren Kunden mit Leidenschaft komplexen Projekten stellen können.« Der Geschäftsleiter und Mitgesellschafter erklärt, dass wir bei unseren Aufgaben Temperament mit Kompetenz verbinden und unsere Fähigkeiten ergänzen – 92 Prozent bestätigen daher auch, dass sie sich stets treu bleiben können. Diese außergewöhnliche Arbeitsplatzkultur ist für ein Beratungsunternehmen besonders beeindruckend, weil unsere Beraterinnen und Berater in der Regel direkt beim Kunden arbeiten, verteilt über viele Projekte, Standorte und Zeitzonen. Trotzdem gelingt es Kugler Maag Cie, sich als Team zu verstehen. Daher steht die Auszeichnung für unsere Kultur, die von Vertrauen, Identifikation und Zusammenhalt geprägt ist.

2009 hat Kugler Maag Cie bereits einmal erfolgreich am Wettbewerb Great Place to Work teilgenommen und den 20. Platz in der Vergleichsgruppe belegt. Jetzt haben wir dieses fulminante Ergebnis noch einmal übertroffen und Top-Platzierungen in allen drei Kategorien erreicht. Diese Auszeichnung nehmen wir zum Ansporn, uns weiterhin voll einzusetzen und gemeinsam mit unseren Kunden zu wachsen.

Über den Wettbewerb »Beste Arbeitgeber«

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Kolleginnen und Kollegen von Kugler Maag Cie zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente Mitarbeiterbefragung und Kulturaudit wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet.  Im Vordergrund stand also die unmittelbare Bewertung durch unsere Kolleginnen und Kollegen.

Great Place to Work® ist ein Dachwettbewerb, an dem sich Unternehmen aller Größen und Branchen bewerben können. Sie stellen sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität der Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work®-Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurden besten Arbeitgeber ermittelt.