Die Basis für optimale Prozesse

IT-Servicemanagement: Von der IT bis zum Service

Die Herausforderung: Gut funktionierende Prozesse im Unternehmen sollen nicht gestört, aber gleichzeitig neue Prozesse im Unternehmen verankert werden. Durch ein systematisches IT-Servicemanagement erreichen wir in Ihrem Unternehmen eine höhere Servicequalität, Transparenz und Effizienz – und gewährleisten die IT-Compliance.

Wir unterstützen Sie dabei, die ITIL-Vorgaben für ideale Prozesse in Ihrem Unternehmen in die Praxis zu übertragen. Denn wir wissen, in welche Prozesse wir verändernd eingreifen müssen und sichern durch unsere langjährige Erfahrung eine wirkungsvolle Umsetzung. Wichtige Fragestellungen beim IT-Servicemanagement sind etwa: In welcher Reihenfolge werden die notwendigen Prozesse neu gestaltet? Wie wird der Roll-out im gesamten Unternehmen realisiert?

Bessere Prozesse und Compliance dank IT-Servicemanagement

Durch das IT-Servicemanagement wird eine erhöhte Servicequalität und Transparenz sowie Effizienzsteigerung erreicht. Dies kann je nach wirtschaftlicher Notwendigkeit zu einer CMMI® for Services oder ISO 20000-Zertifizierung führen.

Ein zusätzlicher Service ist die Integration der verbesserten Prozesse mit bestehenden Referenzmodellen wie CMMI® oder COBIT. In der Prozessgestaltung sichern wir zudem die IT-Compliance ab. Damit genügen Ihre IT-Servicemanagementprozesse auch Compliance-Standards wie ISO 27000, SOX oder Solvency II.

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