Fahrzeug Elektronikentwicklung Prozesse

Automotive goes Digital. Bist Du dabei?

Wir suchen vielseitige Persönlichkeiten für vielfältige Beratungsprojekte

Bereit für einen Perspektivwechsel? Wir suchen Dich* für unser interdisziplinäres Beratungsteam. Bei uns bringst Du Dich mit Deiner Persönlichkeit und Deinem breiten Wissen ein. Zusammen mit Deinen Kolleginnen und Kollegen gestaltest Du die digitale Transformation der Autobranche mit.

Welche Aufgabenbereiche erwarten Dich bei Kugler Maag Cie?

Wir beraten Unternehmen insbesondere im Bereich Fahrzeugelektronik. Der Schwerpunkt sind Ingenieurinnen und Entwickler in Entwicklungsabteilungen für Software und Software-bestimmte Systeme.

Wir unterstützen diese Unternehmen, Abteilungen und Projekt-Teams dabei, sich neu aufzustellen und so zu organisieren, um vernetzte Software und mechatronische Systeme entwickeln zu können. Weil dies eine Herausforderung ist, die das gesamte Unternehmen betrifft, sind wir in vielen Fachbereichen und Abteilungen unterwegs, nicht nur in der Entwicklungsabteilung.

Wir helfen den Entwicklerinnen und Ingenieuren, ihre Arbeitsweise und -abläufe zu verbessern und neu zu gestalten – vernetzte Fahrzeugelektronik muss auch vernetzt entwickelt werden. Dazu braucht es unterschiedliche Problemlösungsansätze, interdisziplinäre Teams und die konstruktive Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmens.



Abb.: Kompetenzkompass

Wir suchen aufgeschlossene Persönlichkeiten, die sich zutrauen, souverän aufzutreten und in die Rolle als Beraterin oder Berater hinein zu wachsen.

Im Beratungs- und Projektteam brauchen wir unterschiedliche Charaktere und Stärken: Analytiker, Initiatoren, Inspiratoren und Begleiter. Jede Beraterin und jeder Berater unterstützt mit seinen Stärken den Gesamterfolg des Teams und des Kunden.


Unternehmen

+++ VDI Recruiting Day in Stuttgart +++

Bonifaz Maag, unsern geschäftsführenden Gesellschafter, lernt Ihr bei seinem Vortrag auf dem Recruiting Day in Stuttgart persönlich kennen.

  • Automotive goes digital. Als Berater gestalten wir die Zukunft der Branche mit
  • Donnerstag, 14. September 2017
  • 14.45 bis 15.15 Uhr

Das ist das Besondere am Job in der Beratung

In der Autobranche gibt es viele spannende Arbeitgeber. Bei uns arbeitest Du für viele dieser Unternehmen. Du lernst unterschiedliche Projekte und Standorte kennen, unterschiedliche Perspektiven, Herangehensweisen und verschiedene Unternehmenskulturen. Mit der Zeit bekommst Du ein rundes Bild von der Branche. Weil Du jeden Tag an neuen Herausforderungen arbeitest, kannst Du die ganze Breite Deines Wissens einsetzen und von unterschiedlichen Menschen lernen.

Wie sieht Dein typischer Arbeitstag aus?

Den typischen Arbeitstag im klassischen Sinne gibt es bei uns nicht. Das muss jeder und jedem klar sein, der sich für die Beratung interessiert. Jeder Kunde, jedes Projekt und jeder Einsatzort sind anders und auf ihre Art einzigartig. Abwechslung wird also großgeschrieben. Deshalb ist die Fähigkeit so wichtig, sich auf Neues einzulassen. Mit der Zeit und mit der Unterstützung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen wird sich jeder ein Repertoire an Methoden und auch an persönlichen Fähigkeiten zulegen, um den Kunden in seiner Situation voranzubringen. Beratung und Organisationsentwicklung heißen ja, Menschen bei ihren Aufgaben zu unterstützen. Das Schöne dabei ist, dass man im Umgang mit anderen auch viel über sich selbst erfährt.


* Wir kommen aus der Elektronikentwicklung und sind aufgeschlossen für neue Technologien und Formen der Zusammenarbeit. Das prägt auch unsere Unternehmenskultur: Kompetenz ist uns wichtiger als Hierarchien und Titel. Darum duzen wir uns alle, einschließlich der Geschäftsführung. Wenn das für Dich ungewohnt ist – probiere es einfach aus.

Kontakt
Softwaredrives