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Qualitätsmanagement

Konsequente Kundenorientierung

Kurze Entwicklungszyklen durch Qualitätsmanagement

Qualität ist eine Herausforderung: Denn Wert schaffen Sie aus Kundensicht nur, wenn der Kunde bekommt, was er benötigt. Zu wenig Qualität ist indiskutabel. Doch zu viel Qualität treibt die Kosten und verzögert die Lieferung – und verringert den Wert aus Kundensicht. Daher verknüpfen wir Qualitätsmanagement mit konsequenter Wertorientierung.

Die Anforderungen an das Qualitätsmanagement sind vielfältig: So gilt es beispielsweise Kundenstandards einzuhalten oder Qualitätsrisiken frühzeitig zu erkennen. Ebenso möchten Unternehmen im Produktgeschäft spätere Rückrufaktionen vermeiden und ihre Budgets einhalten.

Durch die Einführung eines Qualitätsmanagements (QM) auf Basis agiler Methoden schaffen Sie genau den Wert, den Ihre Kunden erwarten – die konsequente Wertorientierung vermeidet Mehraufwand und verkürzt die Markteinführung signifikant. Wir unterstützen Sie dabei, das Qualitätsmanagement innerhalb weniger Monate einzuführen und zu verankern.

Der Kunde bestimmt, was für ihn Wert schafft

Ein agiles Qualitätsmanagement hat den Kundennutzen im Blick: Mit Analysemethoden wie Business Model Canvassing sorgt es dafür, dass alle Wertaspekte transparent sind und selbst unartikulierte Wünsche erkannt werden. Durch Entwicklungsiterationen mit systematischem Feedback sind das Management, Vertrieb und alle am Projekt Beteiligten jederzeit auf dem gleichen Wissenstand. Durch das kontinuierliche Monitoring kann die Endqualität der Produkte realistisch eingeschätzt werden und unnötige Mehrarbeit vermieden werden.

Das wertorientierte QM ist konform zu den Anforderungen von

Es versetzt Ihr Unternehmen in die Lage, erzielte Reifegrade zu halten.

Unsere Experten für Qualitätsmanagement unterstützen Ihre Mitarbeiter fachlich und praktisch bei der Implementierung von QM und der Anwendung der Prozesse. Dazu passen wir das QM an die Gegebenheiten in Ihrem Unternehmen an und bauen die notwendige Prozess- und Organisationsstruktur auf. Zudem trainieren und coachen wir Ihre Mitarbeiter, so dass das in den Prozessen verdichtete Wissen zur täglichen Praxis wird.

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